Mauer, Germany
Sandklinge 14
N/A
Netter Fleck Erde für ein Spaziergang mit Kids. Am Rewe parken und los geht's
like
Gut für einen kurzen Spaziergang auch mit Kinder. Leider sind die Infotafel zum Teil nicht mehr gut lesbar. Schade
Eine historische Stätte. Sie zeigt an der Schichtung der Sandgrube wie zeitlich unbedeutend die Warmzeiten in den letzten Jahrtausenden waren und wie bedeutend die Kalt- /Eiszeiten. Also nur nicht histerisch werden bzgl. Klimaerwärmung. Hier gab es früher Säbeltiger.
War schon als Kind immer gerne hier. Ein interessanter Ort voller Geschichte und für Urzeit- Interessierte einen Besuch wert.
Wunderschön Szèp nyugis hely
Schön zum spazieren gehen
1988 wurde die Fundstätte des Homo heidelbergensis als Natur- und Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen. Seither führt der Fundort die offizielle Bezeichnung \Sandgrube am Grafenrain\. Die Begehung der Sandgrube ist jederzeit möglich. Im vorderen Bereich befinden sich mehrere Informationstafeln mit zahlreichen Hinweisen zu Archäologie und Landschaftsgeschichte. Neben dem weltberühmten menschlichen Unterkiefer wurden auch seltene Wirbeltierknochen - vom Backenzahn des Waldelefanten bis zum Schädel der Säbelzahnkatze - gefunden. Im Rathaus Mauer werden die geborgenen fossilen Funde im Rahmen einer urgeschichtlichen Ausstellung für Besucher präsentiert. Das Museum ist während der Öffnungszeiten des Rathauses frei zugänglich. Samstags und an Feiertagen ist das Museum geschlossen. Nach Vereinbarung können Gruppenführungen beim Verein Homo heidelbergensis von Mauer e.V. gebucht werden.
GENIAL
Deli
The best companies in the category 'Deli'